Butler/House Manager – Jürgen Z.

BUTLER FOR YOU® Hauspersonal Vermittlungen
BUTLER FOR YOU – Hauspersonal Vermittlungen | butlerforyou.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gern möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Jürgen Z. und ich bin 1970 in Bayern geboren und aufgewachsen. Nach meinem schulischem Werdegang begann ich als Hotelpage unter der Führung eines Concierge der alten Schule meine Karriere im Dienstleistungsberuf und lernte diesen von Grund auf kennen.

Während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann in einem traditionsreichen und ehrwürdigen fünf Sterne Hotel in München hat sich bestätigt, die richtige Berufswahl getroffen zu haben.

Im Jahr 2000 bekam ich die Möglichkeit bei einer deutschen Adelsfamilie zu dienen. Das historische Umfeld, die Traditionen und langjährig erprobten Abläufe brachten mich bald zur Erkenntnis und zugleich zu meiner Leidenschaft, den Beruf des Butlers als Lebensziel zu vertiefen.

In den vergangenen Jahren ergänzte ich mein Wissen nicht nur durch entsprechende Weiterbildungen sondern auch durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Lehrmeistern. Neben dem klassischem Butler-Beruf konnte ich zudem Erfahrungen im Haushalts- und Liegenschaftsmanagement, in Verwaltungsaufgaben und als persönlicher Assistent sammeln.

Auch Chauffeur-Tätigkeiten und das Fuhrparkmanagement gehörten zu meinen Aufgaben. Daneben war ich ebenso für die Haustierbetreuung zuständig.

Mein im Haushaltsmanagement erlerntes Wissen habe ich durch die tatkräftige Mitarbeit in den verschiedensten Bereichen untermauert und gefestigt. Dadurch wurde auch mein Blick für die Bedürfnisse und Ansprüche der Herrschaften und deren Gäste immer wieder geschult.

Die Liebe zum Beruf lässt mich selbst bei den täglichen Routinearbeiten nicht den Blick fürs Detail vergessen. Mein tief verankerter Dienstleistungsgedanke hilft mir in hektischen Situationen besonnen zu bleiben und zielgerichtet Entscheidungen zu treffen. Neuen Herausforderungen trete ich engagiert und professionell entgegen. Auf Wunsch setze ich gerne Ideen um, vergesse dabei aber nicht, lieb gewonnene und bewährte Gewohnheiten mit zu integrieren.

Der Butler ist für mich die erste Anlaufstelle und somit die repräsentative Visitenkarte meines Arbeitgebers. Gleichzeitig ist dieser eine essentielle Schnitt- und Koordinationsstelle zwischen den Mitarbeitern und somit das Herzstück der internen Kommunikation.

Ich bin überzeugt, dass ich durch die Kombination meiner Kenntnisse und Erfahrungen einen wertvollen Beitrag in Ihrem Haushalt leisten kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ich Ihr Interesse geweckt haben sollte und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

LIEBE ARBEITGEBER: Sie sehen hier nur eine kleine Auswahl von Butler und Personal Assistants die wir vermitteln. Viele weitere Top Kandidaten (bundesweit und auch international) mit Berufserfahrung und Referenzen vermitteln wir Ihnen gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.