Kinderfrau Frankfurt am Main – Henriette

BUTLER FOR YOU® Hauspersonal Vermittlungen

Kinderfrau / Nanny in Frankfurt am Main – Henriette

Sehr geehrte Familien aus Frankfurt, Offenbach, Darmstadt und dem Taunus!

Ich habe über 20 Jahre Erfahrungen als Kinderfrau, Babysitterin und Säuglingspflegerin. Zudem bin ich ausgebildete Lehrerin für Grund- und Hauptschule.

Selbstverständlich besitze ich einen Führerschein, bin in Erster Hilfe ausgebildet und kann ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis vorweisen. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen zu verschiedenen pädagogischen Themen teil.

Flexibilität bezüglich Aufgaben und Arbeitszeiten, eine große Portion Humor, Kreativität und Einfühlungsvermögen zeichnen mich aus. Ich bin eine Familienmanagerin mit Leib und Seele.

Mein pädagogisches Profil

Ich liebe es, die Entwicklung von Kindern zu beobachten und mit zu gestalten. Wichtig ist mir dabei, dass ich mit den Eltern an einem Strang ziehe. Ich denke, dass es sehr entscheidend ist, dass sich Kinderfrau und Eltern in grundsätzlichen pädagogischen Punkten einig sind. Ich möchte mich flexibel auf die Bedürfnisse der Familien einstellen und den Eltern in allen Lebensbereichen den Rücken freihalten. Ich möchte die Stärken von Kindern stärken und die Schwächen von Kindern aufgreifen, immer in engen Absprachen mit den Eltern und deren Vorstellungen.

Was ich als Kinderfrau Ihren Kindern mitgeben möchte

  • gerüstet für das Leben zu sein, indem sie vieles ausprobieren dürfen
  • ihnen vorzuleben, dass es Freude macht, die Natur zu erleben, Dinge mit allen Sinnen zu entdecken, für andere ein Freund/eine Freundin zu sein (Ausbildung von Kopf, Herz und Hand)
  • Fähigkeiten zu erlernen auf motorischer, kognitiver und sprachlicher Ebene
  • neugierig auf das Leben zu sein und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen
  • Geborgenheit, Halt und ein großes Maß an Verlässlichkeit
  • Zutrauen zu den eigenen Fähigkeiten auf dem Weg zu mehr Selbständigkeit
  • einen strukturierten Tagesablauf

Bei meiner Tätigkeit als Kinderfrau habe ich folgende Aufgaben ausgeführt, wobei ich Kinder im Alter von 0-16 betreut habe:

  • Spielen, Spielplatzbesuch, Spielgruppenbetreuung
  • Organisation von Geburtstagen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Ausflüge, Fahrdienste
  • Einkaufen
  • Essenszubereitung, Backen (ausgewogene Kost)
  • kleine Haushaltstätigkeiten (Küche etc.)
  • Wäschepflege, Bügeln
  • Handwerkerbeaufsichtigung
  • Gartenpflege
  • mögliche Übernachtungen
  • Wochenenddienste
  • Reisebegleitung

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Herzliche Grüße,
Henriette

Liebe Arbeitgeber: Sie sehen hier nur eine kleine Auswahl von Kinderfrauen, die wir vermitteln. Viele weitere Kinderfrauen (bundesweit und auch international) mit Berufserfahrung und Referenzen vermitteln wir Ihnen gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.