Kinderfrau Ann-Marie in Hamburg sucht Vollzeitstelle

BUTLER FOR YOU® Hauspersonal Vermittlungen

Kinderfrau in Hamburg – Ann Marie aus Hamburg

Als viertes Kind wuchs ich zusammen mit meinen drei großen Schwestern in einem Unternehmerhaushalt in Schleswig-Holstein auf.

Die Familie war mein Mittelpunkt und soziale Kompetenz stand neben Flexibilität im Vordergrund. Hier sammelte ich dann mit großer Freude auch die ersten Erfahrungen in der Betreuung von Kindern. Meine Neffen und Nichten betreute ich von der Geburt an mit.

Mein heimlicher Berufswunsch stand fest: die intensive und liebevolle Betreuung von Kindern vor allem unter dem Gesichtspunkt der Individualität und deren Förderung. Um weitere Erfahrungen zu sammeln ging ich daher zunächst für ein Jahr als Au-Pair in die USA.

 

Zurück in Deutschland folgten lange Gespräche mit meinen Eltern, die mir immer wieder nahe legten, einen angemessenen Berufsweg zu verfolgen. Ich ließ mich überzeugen und folgte dem Wunsch und Vorbild meiner Eltern. So begab ich mich in den kaufmännischen Sektor. Meine Empathiefähigkeit, Sozialkompetenz und sensible Aufmerksamkeit führten dann zu einer schnellen Weiterleitung in den Vertrieb. Trotz meiner hier vorhandenen Talente machte mir dieser Bereich keine Freude.

Daher entschloss ich mich im September 2014 meinen letzten Arbeitgeber im gegenseitigen Einvernehmen zu verlassen. So habe ich nun den Freiraum, mich meinem ursprünglichen Berufswunsch zuzuwenden.

Während meiner Zeit im kaufmännischen Bereich habe ich die Kinderbetreuung nie aus den Augen verloren. Immer wieder nahm ich mir Auszeiten, in denen ich zumeist ehrenamtlich oder im Rahmen der Familienhilfe die Kinderbetreuung für Familien übernahm. Meistens handelte es sich hier um Säuglinge und/oder Kleinkinder. So unterstütze ich aktuell auch eine junge Familie, welche zusätzlich zu ihrem 1,5 Jahre alten Sohn gerade Zwillinge bekommen hat.
Ich verfüge also über keinerlei klassische Ausbildungen in dieser Berufssparte sondern lediglich über das Wissen aus privatem Interesse und Engagement heraus und über die praktische Erfahrung.

Flexibilität und Reisebereitschaft bringe ich mit und sind mir vertraut. Zum einen durch meine Herkunftsfamilie als auch durch meinen Lebensgefährten, der als Meeresbiologe in der Forschung genau diese Attribute als Basis benötigt.

Es wäre mir eine große Freude, wenn mein Profil Ihr Interesse weckt, denn es ist mein Herzenswunsch, eine Familie mit meiner Liebe und Tatkraft in der Betreuung ihres Kindes zu unterstützen. Zuverlässigkeit und das Selbstverständnis, dass die sozialen Bedürfnisse des Kindes und der Familie im Vordergrund stehen, sind für mich hier Basis und auch Tätigkeitswunsch.

Weitere Informationen:

– Führerschein vorhanden

– Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher)

Interessen:

– Ernährung
– Yoga
– Psychologie
– Alternativmedizin
– Gärtnern
– Angeln

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen auch telefonisch zur Verfügung und freue mich auf eine persönliche Kontaktaufnahme.

Ihre,

Ann-Marie

Liebe Arbeitgeber: Sie sehen hier nur eine kleine Auswahl von Kinderfrauen, die wir vermitteln. Viele weitere Kinderfrauen (bundesweit und auch international) mit Berufserfahrung und Referenzen vermitteln wir Ihnen gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.