Kindermädchen Janine – sucht nach einer Live In Stelle – Bundesweit

BUTLER FOR YOU® Hauspersonal Vermittlungen

Janine, 24 aus dem Landkreis Main-Spessart (Bayern) sucht eine Vollzeit-stelle bundesweit, in Österreich oder auch in der Schweiz

„Liebe Familie,

mein Name ist Janine und ich bin 24 Jahre alt. Nach meinem Realschulabschluss begann meine 5jährige Ausbildung zur Erzieherin. Bereits in meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen mit verschiedenen Altersgruppen sammeln, da ich Praktika im Kindergarten, Sprachschule, Krippe, Heim und Behindertenwerkstätte absolviert habe.

Nach meiner Ausbildung, ging meine Reise nach Australien los, um in einem Privathaushalt erste Erfahrungen als Nanny sammeln zu können und mein Englisch aufzubessern.
Die mir anvertrauten Kinder waren ein Mädchen (12 Monate) und ein Junge (5 Jahre). Zu meinen Aufgaben gehörten:

  • den Jungen am Morgen zu helfen sich fertig zu machen und ihn dann in die Schule zu fahren und später wieder abzuholen
  • gesunde Mahlzeiten für das Kleinkind zu kochen
  • Förderung im kreativen, musischen Bereich
  • Begleitung zu außerschulischen Aktivitäten
  • spielerisches Unterrichten in der deutschen Sprache
  • regelmäßige Gespräche mit der Mutter und dem Vater der Kinder
  • Aufräumen im Haushalt und der Kinderzimmer
  • Wäsche waschen der Kinder
  • Reisebegleitung
  • Abend- und Nachtdienste, falls die Eltern außer Haus sind
  • Organisation von Kindergeburtstagen

Ich würde mich freuen,  auf Ihre Kinder aufzupassen, ihnen bei ihrer Entwicklung langfristig zu unterstützen und gemeinsam Spaß zu haben.

Besonders wichtig ist mir die enge Zusammenarbeit mit den Eltern, da es für die Kinder wesentlich einfacher ist, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Am Liebsten befinde ich mich mit den Kindern draußen an der frischen Luft, im Wald oder am Wasser, um die Natur zu erforschen, da diese dort meiner Meinung nach die beste Möglichkeit haben, ihre seelischen, körperlichen und geistigen Potenziale zu entfalten.

Außerdem ist es mir wichtig, dass Kinder mitentscheiden dürfen, indem ich sie an Entscheidungen teilhaben lasse, sie dazu begeistere Dinge selbst auszuprobieren und mir ihre Meinung ernst nehme.

Zwar bin ich noch jung, dies sehe ich allerdings nicht als Hindernis, da ich über besonders viel Motivation verfüge, noch mehr Erfahrungen zu sammeln als ich es bereits durfte. Vor allem das Jahr weit weg von zu Hause in Australien, hat mich wachsen lassen und ich verfüge über eine sehr gute Referenz von der Familie aus Sydney, Australien.

Immer wieder müssen sich Kinder auf Neues, neue Umfelder und neue Menschen einstellen. Ich selbst habe eine ruhige Art und mir ist es wichtig, gerade diese zu nutzen, um den Kindern eine Sicherheit zu vermitteln und etwas Ruhe in ihr bewegtes Leben zu bringen.

Allerdings ist es für mich genauso wichtig Spaß und Freude mit den Kindern erfahren zu dürfen. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und Gitarre und habe auch Erfahrungen, mein musisches Interesse und Können an Kinder weiter zu geben. Außerdem reite ich, gehe gerne Skifahren, lese und mache gerne Sport um mich fit zu halten.

Ich selbst lege Wert auf gesunde Ernährung und finde deshalb, dass Kinder einen Bezug zu Essen erlernen sollten, durch eigenes Ansähen von Gemüse oder mithelfen beim Kochen.

Gerne würde ich Sie persönlich von meiner hohen Motivation und meiner fachlichen Eignung überzeugen und würde mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Freundliche Grüße,

Janine“

Liebe Arbeitgeber: Sie sehen hier nur eine kleine Auswahl von Kindermädchen, die wir vermitteln. Viele weitere Kindermädchen (bundesweit und auch international) mit Berufserfahrung und Referenzen vermitteln wir Ihnen gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.