Personal Assistant / Persönliche Assistentin – Chantal aus München

BUTLER FOR YOU logo

PRIVATSEKRETÄRIN / PERSONAL ASSISTANT Chantal, 41 aus München: mehrsprachig – sucht eine dauerhafte Anstellung in Vollzeit in München / bundesweit oder auch international.

„Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach über sieben Jahren Berufserfahrung als Personal Assistant in sehr gehobenen internationalen Privathaushalten bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen.

Meine Berufserfahrung:

In meiner letzten Tätigkeit als Personal Assistant des Vorstandsvorsitzenden eines internationalen Eisenbahninfrastrukturunternehmens, betreute ich in Absprache und enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen das Single Family Office in Düsseldorf, und kümmerte mich um die Erledigung sämtlicher privater Belange.

Davor war ich als Personal Assistant des CEO einer weltweit führenden Unternehmensberatung mit Firmensitzen in den USA, Europa und Asien tätig. In dieser vielseitigen und herausfordernden Position verantwortete ich die professionelle Erledigung sämtlicher geschäftlicher und privater Belange des Münchener Unternehmers und Kunstsammlers. Während eines vierjährigen Auslandsaufenthalts in Singapur, war ich für den Aufbau des Bürostandorts mit angegliedertem Fine Dining Restaurant und Kunstgalerie zuständig, und hatte die leitende Funktion im Kreativteam für das Restaurantkonzept inne.

Meine bisherigen Tätigkeitsfelder:

  • Terminplanung und Koordination der gesamten Geschäfts- und Reisetätigkeit, inklusive der mehrsprachigen Korrespondenz
  • private Reiseorganisation zu weltweiten Destinationen; Recherche, Planung und Buchung,  Abschluss von Reiserücktrittsversicherungen und Anfertigung von detaillierten Reiseplänen; Vorbereitung der Privatjets bei Langstreckenflügen (Ausstattung, Catering etc.), Beauftragung der Fahrer bzw. des Chauffeur- und Limousinenservices
  • Verwaltung und Betreuung von Immobilien im In- und Ausland; Schnittstellenmanagement zwischen den Familienmitgliedern, dem Hauspersonal, den Dienstleistern und Lieferanten sowie Verhandlung der Aufträge
  • Betreuung des Hauspersonals, inklusive der Personalbeschaffung und Vertragsverhandlung
  • vielseitige Unterstützung der privaten Interessen, wie die Koordination aller Angelegenheiten der Segelyachten; Sicherstellen des Betriebs (Überwachen von Terminen und Reparaturen, Prüfung von Angeboten für Investitionen), inklusive der Planung und Überwachung der Bootsüberführung zu den jeweiligen Bestimmungsorten
  • Betreuung von Sonderaufgaben und Projekten, wie die Recherche von ausgewählten Immobilien; Organisation der Teilnahme an erlesenen Veranstaltungen (Classic Car Rally´s etc.)
  • Verwaltung von sozialen Engagements, Organisation von gesellschaftlichen Veranstaltungen und Familienfeiern etc.
  • Vereinbarung von Arztterminen und die regelmäßige Abrechnung von Arztrechnungen
  • Übernahme von persönlichen Besorgungen (Einkäufe von Garderobe und Geschenken) etc.
  • Verwaltung der Kunstgegenstände mittels Kunstdatenbank und Aufbau eines Kontaktnetzwerks zu Auktionshäusern, Galeristen und Künstlern
  • Verwalten detaillierter Bestandslisten für diverse Sammlungen etc.
  • Archivierung und Kontrolle von Unterlagen zu diversen Themenkomplexen und die Präsentationserstellung.

Zu meinem Background:                

In der Schweiz geboren und mit einer spanischen Kinderfrau aufgewachsen, wurden mir sehr gute Umgangs- und Ausdrucksformen in die Wiege gelegt. Nach dem Besuch der Schweizer Privatschule und dem bilingualen Abitur in Mailand, habe ich eine Ausbildung als TV-Redakteurin absolviert.

Vor meinem Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt “Wettbewerbsrecht, Geistiges Eigentum und Medienrecht” an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, konnte ich bereits erste Erfahrungen als Personal Assistant für einen namhaften Produzenten und Regisseur sammeln. Seit diesem Zeitpunkt ist die persönliche Assistenz meine Berufung.

Qualifikationen:

Die Muttersprachen sind Deutsch und Italienisch, Englisch beherrsche ich fließend in Wort und Schrift, und in Französisch habe ich gute Kenntnisse.

Mit einem hohen Maß an Sorgfalt, Präzision, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Integrität, absoluter Diskretion und Vertraulichkeit bin ich bei meiner Arbeit stets mit viel Herzblut dabei. Es zeichnen mich Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke, sowie Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen aus.

Lassen Sie sich von BUTLER FOR YOU / Herrn Hirsch meine Referenzschreiben vorlegen.                         

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Mit freundlichen Grüßen

Chantal“

LIEBE ARBEITGEBER: Sie sehen hier nur eine kleine Auswahl von Fachkräften, die wir vermitteln. Viele weitere Top Kandidaten (bundesweit und auch international) mit Berufserfahrung und Referenzen vermitteln wir Ihnen gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.