Kinderfrau Christiane – Stellengesuch in Braunschweig / Wolfsburg

BUTLER FOR YOU® Hauspersonal Vermittlungen

„Hallo liebe Eltern,

ich heiße Christiane, lebe in Braunschweig, bin 53 Jahre alt und suche eine neue Vollzeit-Stelle als Kinderfrau im Raum Braunschweig/Wolfsburg.

Das jüngste Kind, das ich zur Zeit betreue, besucht bald eine Krippe und braucht deshalb keine Vollzeit-Nanny mehr.

Gerne bin ich bereit auch hauswirtschaftliche Arbeiten zu übernehmen, wenn es die Betreuung der Kinder zulässt.

Während der letzten knapp eineinhalb Jahre arbeitete ich als Kinderfrau und Hauswirtschafterin (Kinder ca. 70% / Hausarbeit 30%) in einem gehobenen Privathaushalt in der Braunschweiger Innenstadt mit zwei Kindern (jetzt 4 und knapp 2 Jahre alt).

Zu meinen Aufgaben zählte unter anderem:

• die Pflege (Wickeln, Baden etc.) der Kinder
• Betreuung und Erziehung in Absprache mit den Eltern (und Großeltern)
• Zubereitung der Mahlzeiten, füttern, später gemeinsames Essen
• einkaufen auf dem Biomarkt
• Besorgungen für die Kinder (gelegentlich auch für die Eltern)
• Besuche beim Kinderarzt
• Abholen des älteren Kindes von Krippe/Kita
• die altersgerechte gemeinsame Freizeitgestaltung
• Besuch von Kursen (Kinderturnen, Wassergewöhnung)
• die Förderung im kreativen Bereich, spielen und basteln
• Kommunikation mit Erziehern
• Hausarbeiten rund um die Kinder (Wäschepflege, Kinderzimmer- und Bad putzen, Küche
reinigen); bei Bedarf auch zusätzliche Hausarbeit
• gelegentliche abendliche Betreuung, wenn die Eltern ausgingen

Ich habe an der Qualifizierungsmaßnahme des Bundesverbandes für Kindertagespflege e.V. teilgenommen und diese mit dem Zertifikat „Qualifizierte Kindertagespflegeperson“ 2017 abgeschlossen.

Seitdem arbeite ich mit Herz und Seele als Kinderfrau/Nanny und habe meine Entscheidung, meinen Beruf zu wechseln, keine Minute bereut.

Nach dem Abitur in Braunschweig studierte ich Germanistik und Publizistik in Berlin und arbeitete in verschiedenen Redaktionen als Lokaljournalistin und TV-Redakteurin. Die gravierende Veränderung der Medien durch die Digitalisierung und die Beschleunigung der Arbeitsprozesse bewirkten, dass ich mich entschied, diese Berufslaufbahn zu beenden und mich ohne Bedauern neu zu orientieren.

Mit Kindern habe ich schon immer sehr gerne Umgang gehabt bzw. gearbeitet. Ob als Babysitter, Animateurin für Kinder im Ausland, Schulkind-Betreuerin, Nachhilfelehrerin, Tante und nun als professionelle Kinderfrau – es macht mir Freude, Kinder zu beschäftigen, Spaß mit ihnen zu haben, sie zu fördern, zu fordern, zu betreuen und zu erziehen.

Da ich mich lebhaft an meine Kindheit erinnere, kann ich mich sehr gut in Kinder hinein versetzen.

Ich bin geduldig, liebevoll und authentisch im Umgang mit den Kindern, das heißt, dass ich sie ernst nehme und – natürlich altersgerecht – ehrlich mit ihnen kommuniziere.

Meine Interessen, die ich den Kindern altersgerecht näher bringe, sind vielfältig: Musik, Literatur, die Natur, Tiere, gutes Essen, Kochen, andere Kulturen. Ich spreche fließend Englisch und kann Kindern durch Geschichten und Lieder erste Kenntnisse dieser schönen und wichtigen Sprache vermitteln.

Astrid Lindgren hat einmal gesagt:

„Kinder sollen mit viel Liebe aufwachsen, aber sie wollen und brauchen auch Normen.“

Ich bin da ganz ihrer Meinung, Sie auch?

Ich freue mich über Ihr Interesse und hoffe, dass ich mich bald bei Ihnen und Ihren Kindern vorstellen darf.

Mit herzlichen Grüßen aus Braunschweig,

Ihre Christiane“

Liebe Arbeitgeber: Sie sehen hier nur eine kleine Auswahl von Kinderfrauen, die wir vermitteln. Viele weitere Kinderfrauen (bundesweit und auch international) mit Berufserfahrung und Referenzen vermitteln wir Ihnen gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.