Hausmeister-Ehepaar / Wirtschafter-Ehepaar Birgit & Michael

BUTLER FOR YOU® Hauspersonal Vermittlungen

Bewerbung als Wirtschafter-Ehepaar

Wirtschafter-Ehepaar – Birgit (53) und Michael (51) 

Wer wir sind:

Wir sind seit nunmehr 6 Jahren ein Paar und arbeiten seither in gehobenen Haushalten. Zuerst hatten wir getrennte Anstellungen in Heidelberg, als uns eine gemeinsame Anstellung als Hausverwalter-Paar in Süd-Frankreich angeboten wurde. Da meine Frau ein ausgesprochenes Faible für Südeuropa hat und zudem noch ein passables französisch spricht, war dieser Wechsel schnell geklärt und wir betreuten selbständig für ca. 2 Jahre das große Feriendomizil mit ca. 600m2 Wohnfläche und 33000m2 Außenanlagen in der Nähe von Cannes.

Seit Herbst 2012 arbeiten und leben wir jedoch wieder im Raum Bonn. Ich arbeite als Haustechniker in einer großen Stiftung, meine Frau führt, mit einer weiteren Haushaltshilfe, den mehrsprachigen Haushalt einer Profisportlerin und betreut deren 12 jährige Zwillinge.

Was wir können:

Ich verfüge über abgeschlossene Ausbildungen als Bautechniker, Heizungsbauer, Betonbauer und Bürokaufmann. Nach meiner Lehre war ich 12 Jahre Soldat (Koblenz, München, Mainz) und in dieser Zeit drei Jahre in der Liegenschaftsverwaltung tätig. Es schloß sich eine vierjährige Anstellung als kaufmännischer Leiter (mit Prokura) in einer Garten- und Landschaftsbaufirma an. Von 2000-2008 war ich als Unternehmer im Garten- und Landschaftsbau/Tiefbau (Anlage und Pflege privater Gärten) selbständig tätig. Aktuell habe ich einen Fernlehrgang in „Haustechnik“ abgeschlossen.

Meine Frau führte, nach einer Ausbildung zur Floristin und als Mutter von 4 Kindern (zus. mit ihrem Ex-Mann) fast 20 Jahre die Geschäfte in einer eigenen Gärtnerei. Schwerpunkt war sicherlich die Floristik, der Ein- und Verkauf, sowie die Pflanzenpflege und -zucht. Wir sprechen Umgangsenglisch, meine Frau dazu etwas französisch. Führerscheine, eine langjährige unfallfreie Fahrpraxis, sowie ein einwandfreier Leumund sind selbstverständlich. Selbständig arbeiten, ist unser oberstes Maxim.

Was wir suchen:

Das, was wir können und gerne machen. Ich habe Erfahrung in der Pflege der Außenanlagen, des Fuhrparks, In- und Outdoor-Pools, ich repariere und renoviere, organisiere und bereite Feier- und Festlichkeiten vor und nach, Chauffeurdienste, Überwachung von Fremdfirmen, übernehme Sicherungsaufgaben. Außerdem unterstütze ich meine Frau bei Bedarf in ihren Tätigkeitsfeldern z. B.:

  • Zubereitung der Mahlzeiten
  • Einkauf
  • Innenreinigung
  • Wäschepflege
  • Gästebetreuung
  • Betreuung der Kinder
  • Betreuung der Haustiere

Ein Hobby meiner Frau ist das Dekorieren, sowohl im als auch außerhalb des Hauses und die Saisonbepflanzung im Garten, da hat sie einfach ein dekorativeres Händchen. Ich bin dagegen eher für‘ Grobe zuständig. Wir leben und arbeiten also gerne zusammen und ergänzen uns hinsichtlich unserer Ausbildungen in unseren Tätigkeitsfeldern. Wir haben einen kleinen Hund, sind aber ansonsten völlig unabhängig und stehen für eine gemeinsame Vollzeit-Anstellung bei netten Menschen bundesweit und in ganz Europa zur Verfügung.“

Liebe Arbeitgeber: Sie sehen hier nur eine kleine Auswahl von Hausmeister-Ehepaaren – Wirtschafter-Ehepaaren, die wir vermitteln. Viele weitere Hausmeister-Ehepaare (bundesweit und auch international) mit Berufserfahrung und Referenzen vermitteln wir Ihnen gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.