Kinderfrau Berlin – Jasmin – Kinderbetreuung in Berlin

Sie suchen eine Kinderfrau in Berlin – Kinderbetreuung in Berlin?

Kinderfrau Berlin – Jasmin, 36 aus Berlin (Prenzlauer Berg)

WER ICH BIN

Ich heiße Jasmin, bin ledig und 36 Jahre alt. Ich arbeitete von 2003 bis 2015 in einer Kinder- und Jugendhilfe und war dort als staatlich anerkannte Erzieherin tätig.

Unterschiedliche Fortbildungen haben meinen persönlichen Erfahrungsschatz, sowie mein theoretisches und praktisches Wissen erweitert.

Nach jahrelanger Tätigkeit und Kennenlernen aller vorhandenen Strukturen und unterschiedlichen Hilfeangeboten in ein- und derselben Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, strebte ich einen Wechsel in einen engeren familiären Kontext an, um meine Fähigkeiten weiter auszubauen.

Damit war ein Wohnortwechsel von NRW nach Berlin verbunden. Seitdem wohne ich in Berlin, Prenzlauer Berg und arbeite mit großer Freude und viel Leidenschaft als Kinderfrau – Kindermädchen.

Auf Grund meiner befristeten Einstellung suche ich auch weiterhin eine Einstellung im Privathaushalt als Kindermädchen – Kinderfrau in Berlin, Potsdam oder auch in Brandenburg.

Meine Ideen und mein pädagogisches Handeln schöpfe ich aus der Erfahrung der vergangenen Jahre und der täglichen Suche nach neuen und spannenden Herausforderungen.

WAS ICH KANN

In meiner täglichen Arbeit bin ich bestrebt, den Kindern und Jugendlichen ein verlässlicher Ansprechpartner und eine vertrauenswürdige Bezugsperson zu sein. Zugleich richte ich meinen Fokus auch auf die organisatorischen und strukturellen Aspekte meines Jobs.

Mir liegt viel daran im ständigen Erfahrungsaustausch mit den Eltern und KollegInnen zu sein, um eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln und unterstützend zu vermitteln.

Während meiner Beschäftigung als Gruppenleitung in der Kinder- und Jugendhilfe, waren dort unterschiedlichste Aufgaben Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich habe Kinder und Jugendliche verschiedenster Altersgruppen betreut, diese waren von 0-3 Jahren, 3-12 Jahren und 13-18 Jahren.

Kinderfrau Berlin – Jasmin sucht eine Vollzeitstelle in Berlin

Seit meiner Einstellung als Kinderfrau Berlin im August 2015 haben sich meine Aufgabenschwerpunkte wie folgt fokussiert:

  • tägliche Aufsicht eines 18 Monate alten Jungen
  • altersgerechte Freizeit- und Alltagsgestaltung
  • ganzheitliche adäquate Förderung der verschiedenen Bereiche (emotional, kognitiv, motorisch)
  • musikalische Früherziehung
  • Vermittlung von Sprachkompetenz
  • Förderung der Selbst-, Sach- und Sozialkompetenz
  • Einführung von Ritualen und Grenzsetzung
  • Impulssetzung und Anleitung zum gemeinsamen und eigenständigen Spielen
  • Körperhygiene (waschen, baden, wickeln)
  • Zubereitung von Mahlzeiten
  • hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Nachtdienste bei Abwesenheit der Eltern

WO ICH HIN WILL

All die oben aufgeführten Aufgaben und Themenfelder prägen meinen Wunsch weiterhin in Berlin, Potsdam oder in Brandenburg als Kinderfrau – Nanny – Kindermädchen im Privathaushalt tätig zu sein und Sie bei der liebevollen und pädagogischen Betreuung ihres Kindes zu unterstützen.

Liebe Arbeitgeber: Sie sehen hier nur eine kleine Auswahl von Kinderfrauen, die wir vermitteln. Viele weitere Kinderfrauen (bundesweit und auch international) mit Berufserfahrung und Referenzen vermitteln wir Ihnen gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.