Kinderfrau Frankfurt – Henriette, 41 aus Frankfurt

BUTLER FOR YOU® Hauspersonal Vermittlungen

Kinderfrau in Frankfurt – Henriette

Sehr geehrte Familien aus Frankfurt, Offenbach, Darmstadt und dem Taunus!

Ich habe über 13 Jahre Erfahrungen als Kinderfrau, Babysitterin und Säuglingspflegerin. Zudem bin ich ausgebildete Lehrerin für Grund- und Hauptschule.

Selbstverständlich besitze ich einen Führerschein, bin in Erster Hilfe ausgebildet und kann ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis vorweisen. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen zu verschiedenen pädagogischen Themen teil.

„Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Kinderfrau bzw. Nanny Vollzeitstelle in Frankfurt.“

Mein pädagogisches Profil:

Ich liebe es, die Entwicklung von Kindern zu beobachten und mit zu gestalten. Wichtig ist mir dabei, dass ich mit den Eltern an einem Strang ziehe. Ich denke, dass es sehr entscheidend ist, dass sich Kinderfrau und Eltern in grundsätzlichen pädagogischen Punkten einig sind. Aber ich halte es auch für sehr wichtig, Meinungen ändern zu können, weil es die Situation vielleicht erfordert, flexibel auf die Bedürfnisse der Familien einzugehen. Ich möchte die Stärken von Kindern stärken und die Schwächen von Kindern schwächen, immer in engen Absprachen mit den Eltern und deren Vorstellungen.

Was ich als Kinderfrau Ihren Kindern mitgeben möchte:

  • gerüstet für das Leben zu sein, indem sie vieles ausprobieren dürfen
  • ihnen vorzuleben, dass es Freude macht, die Natur zu erleben, Dinge mit allen Sinnen zu entdecken, für andere ein Freund/eine Freundin zu sein (Ausbildung von Kopf, Herz und Hand)
  • Fähigkeiten zu erlernen auf motorischer, kognitiver und sprachlicher Ebene
  • neugierig auf das Leben zu sein und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen
  • Geborgenheit, Halt und ein großes Maß an Verlässlichkeit
  • Zutrauen zu den eigenen Fähigkeiten auf dem Weg zu mehr Selbständigkeit
  • dass Humor zum Leben gehört und vieles leichter macht

Bei meiner Tätigkeit als Kinderfrau habe ich folgende Aufgaben ausgeführt, wobei ich Kinder im Alter von 0-16 betreut habe:

  • Spielen, Spielplatzbesuch, Spielgruppenbetreuung
  • Organisation von Geburtstagen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Ausflüge, Fahrdienste
  • Einkaufen
  • Essenszubereitung, Backen
  • kleine Haushaltstätigkeiten (Küche etc.)
  • Wäschepflege, Bügeln
  • Handwerkerbeaufsichtigung
  • Gartenpflege
  • mögliche Nachtdienste
  • Reisebegleitung.

LIEBE ARBEITGEBER: Sie sehen hier nur eine kleine Auswahl von Kinderfrauen, die wir vermitteln. Viele weitere Kinderfrauen aus Frankfurt am Main und Umgebung mit Berufserfahrung und Referenzen vermitteln wir Ihnen gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.