Liebevolle Nanny / Familienmanagerin – Vanessa aus Berlin

BUTLER FOR YOU® Hauspersonal Vermittlungen

„Liebe Familie,

mein Name ist Vanessa, ich lebe in Berlin, bin 32 Jahre alt und suche eine neue Stelle als Nanny/Familienmanagerin.

Während der letzten zwei Jahre habe ich als Nanny und Familienmanagerin in einem prominenten Privathaushalt mit drei Kindern (4, 7 und 11 Jahre alt) gearbeitet. Zu meinen Aufgaben zählte unter anderem:

  • das Abholen der beiden jüngeren Kinder aus der Schule
  • die Unterstützung bei den Hausaufgaben
  • die altersgerechte gemeinsame Freizeitgestaltung
  • die Förderung im kreativen Bereich
  • die Absprachen mit den Eltern von Freunden
  • die Einkäufe für die Kinder (Geschenke, Schul- und Bastelmaterial, Bücher, Kleidung, etc.)
  • die Zubereitung von Frühstück und Zwischenmahlzeiten
  • die Begleitung zu Terminen
  • die Kommunikation mit Lehrern und Erziehern
  • der Besuch von Elternabenden
  • das Fahren der Kinder zu Terminen und zu den Wohnsitzen der Eltern
  • die Abstimmung mit den Großeltern und anderen Familienmitgliedern
  • die Abstimmung der Eltern-Kinder-Belange
  • die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Events (Kindergeburtstage, Halloween, etc.) und gelegentliche Übernachtungen mit den Kindern.

Durch mein Studium der angewandten Kindheitswissenschaften habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Pädagogik, Entwicklungspsychologie, Familienpolitik, Kindergesundheit und Soziologie.

In meiner daran anschließenden Trainee-Ausbildung zur Kita-Leiterin erweiterte ich dieses Wissen unter anderem um die Kommunikation mit den Eltern und Konfliktmanagement. Parallel dazu besuchte ich diverse fachspezifischen Weiterbildungen.

Praktische Berufserfahrung konnte ich in meiner Vollzeittätigkeit der letzten beiden Jahre, aber auch durch meine 17-jährige nebenberufliche Tätigkeit in diesem Bereich sammeln und vertiefen. Dabei betreute ich Kinder von 3 Monaten bis 12 Jahren.

Zurzeit absolviere ich eine berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich der tiergestützten Therapie, weil ich auch hier eine Möglichkeit für eine noch effizientere Arbeit besonders mit Kindern sehe.

Es ist für mich immer wieder interessant, Kinder in ihrer Entwicklung zu erleben. Ich finde es spannend zu sehen, wie sie mit neuen Herausforderungen und anspruchsvollen Situationen umgehen und es erfüllt mich, sie dabei zu begleiten, zu motivieren, aktiv zu unterstützen, zu fördern und notfalls natürlich auch zu trösten.

Sehr wichtig ist es mir, das Vertrauen der Kinder zu gewinnen, eine gute Bindung durch einen liebevollen Umgang aufzubauen und ihnen im Alltag Beständigkeit, Sicherheit, Ruhe und Verlässlichkeit zu bieten.

Ich freue mich darauf, mit den Kindern die Freizeit zu planen und zu verbringen, sie in Entscheidungen mit einzubeziehen, bei ihren Aufgaben zu unterstützen, mit ihnen sowohl Natur als auch das urbane Umfeld zu erforschen und sie so in ihrer gesamtheitlichen Entwicklung optimal zu fördern.

Im täglichen Kontakt mit den Kindern möchte ich ihnen so Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit vermitteln.

Mit meiner offenen, ruhigen und freundlichen Art fällt es mit leicht, den Überblick zu behalten, mich mit anderen gut zu organisieren und damit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Ich freue mich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch und möchte Sie dabei von meiner Qualifikation und menschlichen Eignung für die Arbeit mit Ihren Kindern überzeugen.

Bis bald vielleicht?!

Ihre Vanessa“

Liebe Arbeitgeber: Sie sehen hier nur eine kleine Auswahl von Kinderfrauen, die wir vermitteln. Viele weitere Kinderfrauen (bundesweit und auch international) mit Berufserfahrung und Referenzen vermitteln wir Ihnen gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.